Maus 1

copyright pb

Home
über uns
info-anfahrt
motorraeder
bildergalerien
isle of man
rhumequelle
kontakt
gaestebuch
links
andere clubs
weitere infos
An-Verkauf
Aktion Lars

MC Rhume-Ratten Rhumspringe

Zu verkaufen

  Motorradtank inzwischen mit Airbrush

Suzuki 1400 Intruder mit AME Umbau, Bj. 9.92, 47 kw, 5Gang  12000 km VB 7000 Euro   (war mehrmals wegen Umbau längere Zeit abgemeldet)

Fotos Berni

Moppedfragen 05528 3466 od. 999955

Mein Senf

Tankfoto Bonsai

1) Für unsere Spendenüberweisung hat uns die Post in Rhumspringe die traumhafte Überweisungsgebühr von 6,00 € und die Sparkasse Rhumspringe von 3,00 € zu ihrer eigenen Bank angeboten.              Bitte hierzu meine Richtigstellung unten beachten.

2) Dann gibt es da noch Manni von Mannis Motorradmarkt aus Duderstadt.Bei der Bitte einen Flyer aushängen oder auslegen zu dürfen gab ``Manta Manni``am 3.4.02 sinngemäß folgendes zur Antwort. Solch ein Quatsch interessiert ihn nicht und kommt in seinen Laden grundsätzlich nicht in Frage.Da könnte ja jeder mit irgendwelchen Zetteln kommen.  Das ist auch Werbung. Oder? Fragt sich nur in welche Richtung. Wer sich bei Manni den Motorradhändler für sein bikerfreundliches Verhalten Motorradfahrern gegenüber bedanken möchte kann dies unter Tel.Nr. 05527 941274 machen.

Antwort auf telefonisch gestellte Fragen.Die Typisierung ist nicht nur für Lars allein,sondern steht durch die Erfassung in einer Datenbank auch anderen Leukämiekranken zur Verfügung. Die Blutgruppe spielt dabei keine Rolle.Spenden werden ausschließlich zur Kostendeckung von 51.00 Euro pro Spender verwand, was je nach Anzahl der Spender sehr teuer sein kann und sonst aus eigener Tasche bezahlt werden muß.Sollten die Spenden höher als die Kosten sein,(dieser Fall war noch nie eingetreten) wird es von der Leukämie und Lymphomhilfe Hildesheim verwaltet und kommt anderen Leukämiekranken zu gute.Auf jeden Fall ist die Typisierung am 7.4.in Wollershausen und am 14.4.02 in Gieboldehausen für alle Spender kostenlos. Spendenquittungen die in voller Höhe absetzbar sind gibt es aus Hildesheim.

3) Eine besonders schnelle Hilfe hatten wir heute zum wiederholten mal durch zwei nette und hilfsbereite Mädchen auf ihren Inline-Skates.  Danke Nicole und Swetlana für die ``schnelle``Unterstützung

4) Auch die Freiwillige Feuerwehr hat sich angekündigt.Eine besonders gute Idee von ihr ist.daß sie auch für Nichtmitglieder eine Mitfahrgelegenheit bietet Man kann ja niemand zum aushängen der Infozettel zwingen,aber was denken solche Leute wenn sie oder ihre Kinder betroffen wären wer ihnen helfen soll

5) Es ist schon beachtlich was für ein Interesse an einer solchen Aktion ist. Leider fehlen immer noch Spendengelder. Müssen nächsten Sonntag Spender wegen Geldmangel wieder weggeschickt  werden so wäre das nach aller Anstrengung sehr traurig. Es gibt ja auch die Möglichkeit die Typisierungskosten gegen Spendenquittung selbst zu übernehmen. 

Motorradfahrer bei der Ankunft zur Typisierung

Richtigstellung

Die durch ein Mißverständnis irrtümlich falsch gemachte Angabe zur Sparkasse Rhumspringe möchte ich richtig stellen. Richtig ist: Überweisungen bei der Sparkasse Rhumspringe auf das Spendenkonto der Sparkasse Duderstadt Kto.4344453 Blz 26051260  Verwendungszweck Lars Ketzinger sind kostenlos. Die Gebührenangaben sind für Bareinzahlungen nicht für Überweisungen.

Ein dicker Hund

Durch die 1677 Typisierungen am 7.4.02 wurden der Familie Ketzinger 85527 Euro (166777,65 DM) in Rchnung gestellt. Ja Ihr habt richtig gelesen. Was soll das bloß am 14.4.02 erst werden. Es werden hoffentlich keine Spender wegen Geldmangel wieder nach Hause geschickt. Interessiert soetwas den Staat und die Krankenkassen nicht obwohl Schönheitsoperationen bezahlt werden? Da werden Spenderdateien auf Kosten der Betroffenen vergrößert und kaum jemand interessiert das. Bis sie selbst betroffen sind.

Was nicht in meinen Kopf paßt

Das die Uni Klinik Göttingen die erste Typisierung am 7.4.02 durchgeführt hat ohne in der Lage zu sein die Blutspenden anschließend auch zu untersuchen.Ob deswegen ein Teil des Blutes die halbe Nacht durchs Land gekarrt wurde bis ein Labor gefunden war. Das Lars laut Arztbericht vom 10.4.02 auf einmal austherapiert war, was die Spezialisten der Klinik einige Tage vorher wohl noch nicht wußten, und die 2.Typisierung aus Kostengründen kurzfristig abgelehnt wurde obwohl die Vorbereitung und Bekanntmachung auf Hochtouren lief.Das Lars mit der Aussage man könne nichts mehr für ihn tun verantwortungslos allein mit dem Auto nach Haus geschickt wurde.Warum die Pressemitteilung der Klinik vom 28.4.02 in Bezug auf Organisation meiner Meinung nach unrichtig gemacht wurde. Das es überhaupt erst so spät die Genemigung zur Typisierug von der Uni Klinik gab. Das es Lars,seit ein paar Tagen zu Hause, besser geht als in der Klinik.Das sich ein Professor der Uni nicht vor die Kamera traut.  Das alles und noch mehr gibt  mir zu denken.

Meine persönliche Meinung

Meine Meinung, ganz allein meine Meinung und nicht die Meinung anderer. Diese Meinung habe ich mir gebildet und beruht auf dem, was ich in letzter Zeit in Erfahrung gebracht habe und mir anonym von angeblichen Mitarbeitern der Klinik zugetragen wurde. Für die Richtigkeit der mir zugetragenen Informationen kann ich nicht garantieren und möchte sie auch deswegen nicht wiedergeben. Nach meinen Eindruck die von mir gebildete Meinung ohne das ich jemand etwas unterstellen möchte. Ich glaube, und habe den Verdacht,daß Lars vieleicht nicht richtig behandelt und die Typisierung zu lange hinausgezögert wurde.Das vieleicht mehr geforscht als behandelt wurde. Das vieleicht die erste Typisierung mehr den Zweck der Dateivergrößerung diente als zur Hilfe von Lars.Das es nicht in Ordnung war die 2.Typisierung aus Kostengründen so kurzfristig abzulehnen obwohl sie erst zugesagt und in voller Vorbereitung war. Und das obwohl noch kein Spender gefunden war. Wie schon gesagt ist dies meine persönliche Meinung.

Was uns freut

Das eine andere Klinik zur Weiterbehandlung von Lars gefunden wurde und das sich die Deutsche Knochenmarkspende Tübingen GmbH (dkms) für die 2.Typisierung am14.4.und die 3. am 20.4.02 bereit erklärt hat. Ich glaube jetzt sind Profis am Werk. Die   4.und 5. Typisierung sind bei der Feuer-und Bundeswehr in unserer Region.  Inzwischen ist bekannt geworden daß bei der ersten Typisierung am 7.4. zwei mögliche Spender für zwei Kinder gefunden wurden.

Ein starkes Stück

Nachdem ich die Biker Union um Hilfe gebeten hatte, setzte eine unerwartet blitzschnelle Reaktion ein.Sofort wurde geplant und organisiert.Was genau möchte ich jetzt hier noch nicht veraten.Das Ergebnis erfahrt ihr dann rechtzeitig hier.        Euer Mitglied Berni sagt danke

Gut ist

Die Typisierungskosten der Partyanwesenden werden von dem Erlöß unserer Party soweit es geht ausgegelichen.  Einige Motorradfahrer und Clubs brachten Spenden mit, die mit der aufgestellten Spendendose an der Bonbude bereits zur Einzahlung auf das dkms Konto übergeben wurde.

Gut das wir mit der dkms Tübingen am 20.4. in Bodensee im Schützenhaus von 16.00 bis 20.00 Uhr noch eine Typisierung  organisieren konnten.

 z.Z.werde ich mit Mails überhäuft. Entschuldigt, wenn ich nicht alles so beantworten und mich bedanken kann wie ich es gerne möchte. Trotzdem freue ich mich über Euere Anteilnahme. Das es so eine inzwischen große Reaktion durch Euere Mithilfe in der Bikerscene gibt, hätten viele Außenstehende von Motorradfahrern nicht gedacht. Warum nicht ? Weiß nicht. Vieleicht schreibe ich für einige zuviel hier,aber es gibt viele die möchten über den aktuellen Stand informiert werden. Schreibt ruhig Euere Meinung ins Gästebuch.Vieleicht regt das die Verantwortlichen,die hier spekulieren was so geschrieben wird, zum nachdenken an.

Motorradparty zu Gunsten der Typisierungskosten    mehr infos hier

zurück

neues